Start FAQ Ai1-hotspot - die kleine Komplettlösung Unterstützt der Ai1 Hotspot Apple iOs6 Endgeräte mit IPv6?
21 | 02 | 2018
Hauptmenü
Serviceleistungen
DSL und Alternativen
Netzwerke LAN & WLAN
Webshop
Mittelstand
Branchenlösungen
Hotspot Lösungen
Unterstützt der Ai1 Hotspot Apple iOs6 Endgeräte mit IPv6? PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 250
SchwachPerfekt 
Mittwoch, den 28. November 2012 um 09:05 Uhr

In letzter Zeit erhielten wir einige Anfragen von Kunden die WLAN Hotspots betreiben und nun Probleme hatten den Gästen mit neuen Apple Endgeräten den Hotspot zur Verfügung zu stellen.

Unsere Analysen haben ergeben, dass mit dem neuen Apple Betriebssystem der Version iOs6, neue Anforderungen an den DHCP Request gestellt werden. Diese neue Version benötigt neben einer IPv4 nun auch unbedingt eine IPv6 Adresse. Ja nach verwendeter Hotspot Software und WLAN Sendern klappt das oder nicht.

Entwarnung für Ai1-Hotspot Betreiber!

Unsere Test haben gezeigt, dass der Ai1-hotspot Router keine Problem mit Apple iOs6 Endgeräten (iPad und iPhone) hat.