Start FAQ Ai1-hotspot - die kleine Komplettlösung Kann 1 Konto von mehreren genutzt werden?
21 | 02 | 2018
Hauptmenü
Serviceleistungen
DSL und Alternativen
Netzwerke LAN & WLAN
Webshop
Mittelstand
Branchenlösungen
Hotspot Lösungen
Kann 1 Konto von mehreren genutzt werden? PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 250
SchwachPerfekt 
Freitag, den 19. Oktober 2012 um 07:17 Uhr

Uns erreichten die folgenden Fragen von Kunden, die sicher für alle Interessenten des Ai1 Hotspots von Interesse sind:

Frage

Ist es möglich einen "virtuellen" Benutzer anzulegen und mit diesen Benutzerdaten können dann mehrere physische Benutzer den HotSpot nutzen oder muss für jeden physichen Benutzer auch ein eigenes Nutzerkonto angelegt sein?

Antwort:

Ja, es ist mit dem Ai1-hotspot möglich mit nur einem Nutzerkonto beliebig vielen Nutzern den Zugang zum Internet zu bieten. Es muss nicht für jeden Nutzer auch ein eigenes Nutzerkonto angelegt werden. Ein angelegtes Konto kann quasi als Gruppenkonto fungieren und mehreren Usern, auch zeitgleich, zur Verfügung stehen.

 

Frage:

... können sich gleichzeitig mehrere PCs mit einem gleichen Usernamen und Passwort anmelden?

Antwort:

...ja beim Ai1-hotspot ist das möglich. Wer ein gültiges Nutzerkonto kennt, kann sich anmelden. Das ist auch immer dann vorteilhaft, da heute je doch einige sowohl mit Tablet als auch mit Smartphone gleichzeitig online sein wollen.

Wenn man das nicht zulassen möchte, raten wir zur Nutzung unseres Hotspot Systems PIApoint.portal.