Start Fernwartung
17 | 11 | 2017
Hauptmenü
Serviceleistungen
DSL und Alternativen
Netzwerke LAN & WLAN
Webshop
Mittelstand
Branchenlösungen
Hotspot Lösungen
Fernwartung Ihres PC PDF Drucken E-Mail

Unser EDV Service für Sie - Fernwartung Ihres PC bei Problemen oder Fragen

Wer kennt das nicht - plötzlich "spinnt" der PC. Er ist nicht defekt, aber macht nicht was er sollte.

Bisher schon konnten Sie unseren Service anrufen und einen Termin zur Vor-Ort Reparatur oder Abholung defekter EDV Geräte vereinbaren. Manchmal aber ist dieser Service gar nicht möglich oder einfach nicht ausreichend- wie zum Beispiel bei einem unserer Kunden der während einer Geschäftsreise plötzlich Probleme mit seinem Laptop bekommen hatte. Ein wichtiger Kundentermin lag vor ihm aber die Software für die wichtige Präsentation wollte einfach nicht mehr starten. Eine Anreise unseres Technikers wäre weder wirtschaftlich sinnvoll noch zeitlich möglich gewesen. Dank Fernwartung konnten wir unserem Kunden schnell helfen und seinen Laptop, seine Softwareinstallation wiederherstellen. Zufrieden und erleichtert konnte unser Kunde die Präsentation pünktlich halten und seinen Kunden zufrieden stellen.

Für Kunden die also den PC dringend benötigen bieten wir, zusätzlich zu unserem PC-Werkstatt Service, die Möglichkeit sich -im Falle eines Falles- über Fernwartung schnell und kompetent helfen zu lassen. Vor Inanspruchnahme der Fernwartung rufen Sie bitte unsere Servicenummer unter Tel.: 06428 446083 im Festnetz der Deutschen Telekom an. Schildern Sie uns dabei das Problem und klären Sie, gemeinsam mit uns, ob eine Fernwartung in Frage kommt oder ein Werkstattservice benötigt wird.

Fernwartung / Remote Support Service - wie geht das?

Um unsere Fernwartung in Anspruch nehmen zu können, benötigen Sie eine bestehende Internetverbindung. Ihr PC muss eingeschaltet sein und Sie sollten sich mit Ihrem Nutzerkonto bereits angemeldet haben. Im Idealfall melden Sie sich mit einem Nutzerkonto an, das über Administratorenrechte verfügt.

Sollten Sie TeamViewer auf Ihrem Rechner noch nicht installiert haben, so laden Sie sich unsere kostenlose Software (DAVOnet QuickSupport Teamviewer) von unserer Webseite herunter - Klicken Sie zum Start des Downloads bitte auf die nachfolgende Grafik:

Speichern Sie die Software lokal auf Ihrem Rechner ab - Klicken Sie auf den "Datei speichern" Button.

DAVOnet Teamviewer Download

 

 

 

 

 

Zum Ausführen der Software muss nichts installiert werden und Sie benötigen auch keine Administratoren-Rechte!

Wechseln Sie in das Download Verzeichnis und starten Sie das Programm zur Fernwartung mit Doppelklick. Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage durch Klick auf den "Ausführen" Button.

Teamviewer QuickSupport Download

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Software startet nun und zeigt Ihnen zunächst den Haftungsausschluss, den Sie bitte bestätigen um fortfahren zu können.

 

Es folgt dann der eigentliche Support-Bildschirm

Teamviewer Session Information

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn die grüne Anzeige leuchtet und Verbindungsbereitschaft besteht, rufen Sie unsere Serviceline an: Tel.: 06428 446083.
Nennen Sie uns bitte die angezeigte Kennung "Ihre ID".
Nun kann sich einer unserer Mitarbeiter über das Internet mit Ihrem Rechner verbinden und mit der Bearbeitung des Problems beginnen.
Während der Verbindung können Sie alle unsere Aktivitäten auf Ihrem Monitor mitverfolgen und nachvollziehen.